· 

2019

Fangen wir an mit Juni

Auch wenn der Juni sich so langsam seinem Ende entgegen neigt und ich hier ewig nichts neues eingestellt habe, liegt das nicht an mangelnder Kreativität, sondern eher an meinem Hauptjob und da kann ich mich anderweitig sehr kreativ auslassen.

 

- Auf Leute psychologisch eingehen, egal wie hoch ihr Alkoholpegel auch sein mag.

- Diskutieren bis der Arzt kommt, aber gewisse Personen kommen nun mal einfach nicht rein.

- Deeskalierend auf Menschen einreden, auch wenn ich sie manchmal tot quatschen muss,

damit sie sich nicht gegenseitig die Zähne einschlagen.

- Leute davon abhalten, mehr mitzunehmen als sie dürfen, oder mehr mitzubringen als erlaubt.

usw.

 

Ja manche mögen es schon erraten haben, ich bin im Sicherheitsdienst und darf der einzigen, mir vorgesetzten Person in der Firma, oft genug in den Hintern treten, schließlich habe ich noch genug Kreativität die auch hier umgesetzt werden kann und muss.

 

Beispielsweise wäre da die Homepage, die zu 95 % auf meinem Mist gewachsen ist, zumindest so, wie sie jetzt steht, inklusive der meisten dort befindlichen Texte,.... ganz klar habe ich den "Mist" auf meine Kappe zu nehmen. Dann kommen noch neue Herangehensweisen an die verschiedensten Themen dazu, die ich hier allerdings nicht aufzählen werde, ... Datenschutz lässt grüßen.

 

Der neue Sicherheitsdienst-Song ist auch schon geschrieben, allerdings erst hier zu *oh Premiere* hören, wenn er fertig vertont ist. :-P   "Irgendwie ging mir dieser komische *Super-Sicher-Song* so dermaßen auf den "sorry" PISS, dass ich etwas schreiben musste, was nicht nach ner Anregung klingt, sich im Dienst einen anzusaufen 

(Sehr ähnlich dem Song: Hol mir mal ne Flasche Bier), also was für die Klospülung der "Super-Sicher-Song".

 

Ansonsten hab ich zumindest schon mal das Vorwort zu meinem dritten Romananlauf geschrieben, nach einer Pause von knapp über 10 Jahren. Der erste Versuch ging während der Bundeswehrzeit verloren, der zweite war vor über 10 Jahren,... ok lassen wir es bei der Erklärung, sonst wird das nix mehr.

 

Weitere kreative Dinge in der Zwischenzeit sind die beiden Internetshop-Seiten meiner besseren Hälfte, die wahrscheinlich dieses Jahr noch online gehen. 

 

Das Forum für das geplante Sicherheitsdienst - Netzwerk, auch wenn wir unsere Partner erst noch in unsere Pläne einweihen müssen, ist auch schon langsam in Mache, Logo steht schon.

 

Ganz großes Thema: Fotografie 

Mein Gästebuch ist noch recht jungfräulich, meine Mailadresse vorhanden und mein Handy die beste Wahl. Aber bitte,

vorher ne WhatsApp oder SMS denn: Sicherheitsdienst und Handy telefonieren im Dienst, ganz aua, autsch.

Deswegen, ich rufe oder schreibe zurück und in einer Nachricht könnte man sich ja vorher schon erklären, damit ich weiß worum es geht und meine bessere Hälfte nicht gleich nen Herzinfakt bekommt. :D 

 

 

Soweit für heute erstmal von mir, an diejenigen, die hier vielleicht ab und an mal reinschwirren.


Mitten im Juli

11. Juli 2019 

 

Bisher stehen nur Bilder für den Dienstausweis an am heutigen Tage. Ein neuer Kollege darf das Blitzlicht der Welt entdecken.

Da dies im Sicherheitsdienst mal wieder unter den Datenschutz fällt, wird´s hier nicht zu sehen sein, aber ich bleibe dran, das nächste Fotoshooting zwischen die Festivals zu schieben. Mal sehn ob´s diesen Monat noch etwas wird.

 

Ansonsten gibt es besonders hier in Ostfriesland ja die Devise:

"Abwarten und Tee trinken!"